Aktuelle News

(Kommentare: 0)

Beim 2. Rennen der Stoppelfeldrennen Saison 2016 in Wümme/Vaerloh sind 73 Fahrer an den Start gegangen. Anders als in Heidenau gab es diesen Samstag nur einen einzigen Überschlag. Alexander Raffalski mit der Startnummer 545 vom Team „545 Stoppelcross Team“ aus Nartum überschlug sich in seinem ersten Rennen und landete wieder auf allen vier Rädern. „Verletzt habe er sich nicht“, sagte Alexander, als er mit einem breiten Grinsen anschließend bei der Rennleitung erschienen ist. Trotz des Ausfalls in seinem ersten Rennen des Tages, konnte sich Alexander Raffalski mit seinen zwei weiteren Zeiten einen Startplatz im Finale sichern, welches er auf Platz 6 beenden konnte. Auch sonst gab es wenige Ausfälle unter den Fahrern. Nur der übliche Verschleiß an Antriebswellen zeigte, dass hier auf einem Feld und nicht auf einer asphaltierten Straße gefahren wurde. In den Finalläufen konnten sich wie schon in Heidenau die Fahrer Sebastian Duden, Sören Ronge und Tim Klindworth in ihren Klassen A,B und D durchsetzen und weitere 20 Punkte für die Meisterschafft gewinnen. In der Klasse C konnte sich diesmal Tilo Behrens vor Klaus Holsten behaupten. Jörn Vieregge, der letzte Woche in dieser Klasse gewonnen hat, ist leider zweimal ausgefallen und hatte sich somit nicht für das Finale Qualifizieren können. In den weiteren Klassen gewannen Daniel Lucht (Klasse S1), Marcus Glimmann (Klasse S2) und Frank Pollack (Klasse S3). Durch den Sieg in Klasse S3 konnte Frank Pollack die Führung in der Gesamtwertung übernehmen.

Aufgrund der guten Organisation und den wenigen Ausfällen, hatte der Veranstalter genügend Spielraum um ein Ladyscup und Helferrennen und zu veranstalten. Sieger dieser Rennen waren Natascha Schupp und Jan Hellbach.

Abschließend möchte sich der WFC-Melkschuppen und Organisator Michael Tollmien noch bei allen Helfern und vor allem bei Familie Beneke sowie der Feuerwehr aus Wistedt und dem DLRG für die Unterstützung bedanken.

Zurück