Aktuelle News

(Kommentare: 0)

Letztes Stoppelfeldrennen 2015 in Wümme

Passend zum Saisonfinale in Wümme schaute die Sonne vorbei und begrüßte die rund 500 Zuschauer und 77 Teilnehmer.

Es ging um die letzten zu vergebenen Punkte für die Meisterschaft und den Tagesieg.

Die vom Moderatoren Duo „Double B's“ (Birgit und Bianca) moderierte Veranstaltung war das letzte von 5 Rennen in der Saison 2015. 

Auf schneller Strecke kam es zu mehreren Überschlägen, die zum Glück alle ohne Verletzungen ausgegangen sind. Besonders Jonathan Gaar mit der Startnummer 207 aus Tostedt überschlug sich in einem Rennen gleich mehrfach, landete auf allen vier Rädern und fuhr weiter als wäre nichts passiert.

In der Klasse S1 konnte Thorben Büllow seinen Vorsprung auf Manuel Schulz durch einen 8 Platz ganz knapp verteidigen und gewann so seine erste Meisterschaft. Den Tagessieg der Klasse S1 holte sich Dominik Paul der dadurch auf den vierten Platz in der Gesamtwertung geklettert ist. 

In Klasse A gelang es Lasse Kämpfer mit dem Tagessieg an Sebastian Duden vorbei zuziehen und so seinen Meistertitel aus dem vorigen Jahr zu verteidigen.

Deutlich klarer fuhr Carsten Löll aus Heidenau zu seinem Meistertitel in der Klasse S2. Dieser ließ mit 5 Siegen aus 5 Rennen nichts anbrennen und gab der Konkurrenz keinerlei Chance.

In der Klasse B gelang es Sören Ronge mit seinem Käfer „Rita“ sich gegen dem zweit platzierten Matthias Kartzig durchzusetzen und fuhr mit 4 Siegen aus 5 Rennen (1 mal zweiter) zum Meistertitel 2015.

In der zu dieser Saison neu hinzugekommene Klasse S3 gelang es Eike Gerken  mit seinem VW Golf 2 GTI den ersten Meistertitel dieser Klasse zu gewinnen. Bei dem Rennen in Wümme musste er jedoch Jan Gottschalk vom Team Königsmoor den Tagessieg überlassen der dadurch auf Platz zwei der Gesamtwertung geklettert ist.

In den weiteren Klassen gewannen Klaus Holsten (Klasse C) und Tim Klindworth (Klasse D) . Beide sicherten sich mit ihren Siegen die ersten Plätze der Gesamtwertung und somit den Meistertitel ihrer jeweiligen Klasse.

Das am Saisonende statt findende Superfinale bei dem die besten Fahrer der gesamten Saison in einem Rennen gegeneinander antreten, gewann ebenfalls Tim Klindworth. Tim startete mit seinem Audio 80 Quattro vom letzten Platz und kämpfte sich innerhalb von 6 Runden bis an die Spitze des Feldes.

Nach den Finalläufen konnten sich weitere 22 (zum Teil unerfahrene) Fahrer in den Helferrennen und dem Ladyscup beweisen, bei denen Lars Gollnick und Natalie Buchholz die schnellsten Zeiten gefahren sind.

Damit geht die Stoppelfeldrennen Saison 2015 zu Ende und alle Veranstalter bedanken sich rechtherzlich bei den Sponsoren, Helfern, Fahrern und Zuschauern.

Ein besonderer Dank geht auch an Christian Büllow, der als fester Rennleiter bei jedem Rennen vor Ort gewesen ist und die ein oder andere Diskussion führen musste.

Um für das nächste Jahr die Veranstaltungen der Stoppelfeldrennen verbessern zu können, werden negative sowie positive Kritik gerne über http://stoppelfeldrennen-idn.de entgegen genommen.

Zurück