Aktuelle News

(Kommentare: 0)

Zum Saisonauftakt der Stoppelfeldrenn-Saison 2016 trafen sich am Samstag 76 Fahrer zu packenden Rennen beim KLS-Racing Team in Heidenau.
Auf dem Gelände von Familie Wilkens in der Hollenstedter Str. wurde jeder Meter des Ackers vom Veranstaltungsteam optimal genutzt. Der Streckenverlauf des ca.500m langen Rundkurses stellte sich bereits in den ersten Rennläufen als sehr schnell heraus, was packende Rennen garantierte .
Dies sollte sich auch im Laufe des Tages zeigen - aufgrund des hohen Tempo führte mancher Positionskampf oder Fahrfehler zu spektakulären Überschlägen. Insgesamt landeten 16 Fahrer mit Ihren Boliden auf dem Dach. Besonders heftig erwischte es Dennis Schlegel der nach 2-fachen Überschlag direkt in der Zuschauerkurve für stockendem Atem sorgte. Dennis und auch alle anderen Fahrer wurde aber dank der guten Sicherheitsstandards der Fahrzeuge sowie tragen von Helm und Halskrause nicht verletzt.
In den Finalläufen zeigte sich dann, dass es in diesem Jahr noch spannende Rennen um den Meistertitel der jeweiligen Klassen geben wird.
Die Karten sind neu gemischt - erst im zweiten Rennen wird man sehen, welcher Fahrer seine Position halten kann und Favorit sein könnte, oder wer sein Setup anpasst und neu angreift.
Wir freuen uns auf packenden weitere Rennen... 

Zurück