Aktuelle News

(Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag fand das Stoppelfeldrennen 2016 in Meilsen statt unter der Führung des Stoppelfeldrennclub aus Dibbersen. Alle Fahrer konnten bei bestem Wetter den Besuchern ihre Fahrzeuge und ihr Können präsentieren. Durch die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Dibbersen konnte auch ein kurzfristiges Staubaufkommen, dass dem ein oder anderen Rennpiloten die Sicht erschwerte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ansonsten lief die Veranstaltung wie geplant und traf bis zur Siegerehrung den Zeitplan.
In der Serienklasse (bis 1400ccm) konnte sich Brian Kröger durch seinen Heimsieg in Dibbersen an die Spitze der Gesamtwertung setzen. Zweiter wurde Alexander Raffalski vor Kim Allers. Manuel Schulz rutscht durch einen kompletten Ausfall für den Renntag wegen Probleme an seinem Fahrzeug auf Platz 3 der Gesamtwertung.
In der zweiten Serienklasse (1400ccm-1800ccm) konnte sich Marcus Glimmann im Finallauf gegen Tobias Meyer und Thorben Meyer durchsetzen. Tobias Meyer steht mit seinem zweiten Platz immernoch solide an der Führungsposition in der Gesamtwerung.
In der dritten Serienklasse (ab 1800ccm) konnte ein weiterer Heimsieg durch Torsten Wien erzielt werden. Torsten Wien ließ mit seinem Golf 3 VR6 Kolja Peters und Frank Pollak hinter sich. Frank Pollak musste die Kontrahenten im Finale leider ziehen lassen da er die letzten Runden mit deinem defekten Reifen fahren musste. Torsten Wien steht nun Punktgleich mit Frank Pollak auf Platz 1 in der Gesamtwertung.
In der Klasse A (bis 1400ccm) konnte Sebastian Duden sich den dritten Sieg in Folge sichern, der Top Verfolger Lasse Kämpfer ließ Duden aber nicht weit weg ziehen und ist nach wie vor in Lauerstellung in der Gesamtwertung, Dennis Schlegel wurde dritter hinter den beiden VW Käfern.
In der Klasse B (1400ccm-1800ccm) fuhr Thorben Bülow ein überragendes Rennen und sicherte sich den Platz ganz oben auf dem Podium vor Andreas Stöver und Matthias Kartzig. Thorben Bülow übernimmt durch seinen Sieg die Führung in der Meisterschaft.
In der Klasse C (ab 1800ccm) setzte sich Torben Meyer vor Olaf Bischoff und Timo Remmers durch. In der Klasse C liegt in der Gesamtwertung alles ganz dicht aneinander. Tilo Behrens konnte in Dibbersen seine Führung nicht ausbauen und steht noch 5 Punkte vor Klaus Holsten.
In der offenen Klasse (Allrad, etc.) sicherte sich Tim Klindworth seinen dritten Sieg in Folge vor Jan Remmers und Karina Lucht. Jörg Hartfiel verlor seinen zweiten Platz der Gesamtwertung weil er nicht teilnehmen konnte an Jan Remmers. Tim Klindworth weiter auf Meisterschaftskurs.
Am kommenden Samstag 3.9.2016 wird in Wistedt wieder um Punkte und den Tagessieg gekämpft, der erste Start wird um 9 Uhr stattfinden. Die spannenden Finalläufe finden am Nachmittag ab ca 16 Uhr statt. Eine Anfahrtskizze und weitere Infos können online unter www.stoppelfeldrennen-idn.de eingesehen werden.

Zurück